Projektwoche zu Michael Ende


In der Woche vom 22.2. bis zum 26.2. fand an unserer Schule in Borghorst und Lengerich die Projektwoche zu Michael Ende statt. In den einzelnen Klassen wurde – auch klassenübergreifend- an verschiedenen kreativen und gestalterischen Projekten gearbeitet. In der ganzen Schule wurde gemalt, gebastelt, gewerkelt, getanzt, gebacken, gerätselt und gelesen. Immer standen dabei die „Figuren“ aus den verschiedenen Kinderbuchklassikern von Michael Ende im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler lernten so in dieser Woche den Namensgeber der Schule und seine Werke gut kennen.
Nicht zu vergessen ist auch der Spaß, den die Kinder und die Erwachsenen bei der gemeinsamen kreativen Arbeit hatten. Am Ende der Woche präsentierten die Schülerinnen und Schüler dann stolz ihre Ergebnisse den anderen Kindern und Erwachsenen. Am Schluss waren sich alle einig: Was die Kinder in dieser Woche Tolles erreicht haben, konnte sich wirklich sehen lassen.


[weitere News]
Termine
[weitere Termine]
Aktuelles
[weitere Meldungen]
Kontakt
Tel.: 02552 / 4535
Fax: 02552 / 62225