Herzlich Willkommen an der Michael-Ende-Schule!


Am Donnerstag und Freitag der ersten Schulwoche wurden in Borghorst und Lengerich insgesamt 17 "I-Dötzchen" eingeschult und neue Schülerinnen und Schüler in den weiteren Jahrgangsklassen Willkommen geheißen.
In zwei bunten Einschulungsfeiern wurden die "Neuen" von den "alten Hasen" begrüßt, wie die Kinder der Jahrgangsstufen 2-4 vom Kommissarischen Schulleiter, Herrn Roeder, scherzhaft genannt wurden. Fröhliche Lieder, wie "Herzlich Willkommen!" und "Alle Kinder lernen lesen" stimmten auf das neue Schuljahr ein.
Jeder Schulneuling erhielt von seinem persönlichen Paten zudem ein Patenbändchen. Dies soll daran erinnern, dass unsere "Neuen" stets die Hilfe und Unterstützung ihres Paten erhalten können, wenn sie dies brauchen.
Herr Roeder versprach den neuen Schülerinnen und Schülern die Hilfe aller Erwachsenen an der Michael-Ende-Schule, egal ob beim Lernen oder in der Unterstützung beim richtigen Verhalten.
Während die Einschulungskinder dann in ihren Klassen die erste Unterrichtsstunde erlebten, lernten sich die sie begleitenden Erwachsenen bei Kaffee und Gebäck schon einmal kennen.


[weitere News]
Termine
[weitere Termine]
Aktuelles
[weitere Meldungen]
Kontakt
Tel.: 02552 / 4535
Fax: 02552 / 62225