Elterngruppe trifft sich zum gemeinsamen Frühstück in der Michael-Ende-Schule


Damit Eltern am Schulleben aktiv teilnehmen und mit gestalten können, organisiert die Schulsozialarbeit in jedem Schuljahr verschiedene Elterntreffen.
Während die Schüler am Freitag fleißig in ihren Klassenräumen lernten, konnten die Eltern in der Schulküche der MES ein gemeinsames Frühstück einnehmen. Dabei nutzten sie das Treffen vor allem für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Schnell waren sich alle einig, dass auch in diesem Schuljahr wieder ein gemeinsamer Eltern-Kind Nachmittag stattfinden sollte.
Auch die Idee, ein Fußballturnier zwischen Eltern und Schülern zu veranstalten, kam hierbei auf den Tisch.
Die erste Elternaktion findet bereits am 17. Dezember um 8.30 Uhr in der MES statt:
Hier werden die Eltern aus den verschiedenen Jahrgangsstufen für jede Schulklasse leckere Weihnachtsplätzchen backen. Bereits im letzen Schuljahr stieß diese Backaktion der Eltern, sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern, auf große Resonanz.
Natürlich freuen sich alle, wenn möglichst viele Eltern Interesse an den verschiedenen Elternaktionen zeigen und daran auch rege teilnehmen.
Diesbezügliche Fragen und Anregungen, sowie Interesse an den Elterntreffs können gerne an Frau Niemeier, aber auch an alle Lehrpersonen in der Schule gerichtet werden.


[weitere News]
Termine
[weitere Termine]
Aktuelles
[weitere Meldungen]
Kontakt
Tel.: 02552 / 4535
Fax: 02552 / 62225