Eltern backen Weihnachtsplätzchen in der MES Schulküche


Mittlerweile fest platziert hat sich der Termin kurz vor Weihnachten, an dem die Eltern für die Kinder aller Klassen Plätzchen backen. Wieder kamen die Mütter gut vorbereitet an die Schule in Steinfurt/Borghorst, um neben dem Backen auch untereinander Erfahrungen auszutauschen und Anregungen für weitere Elterntermine zu besprechen.
Es herrschte eine sehr gute Stimmung und als die Plätzchen am Ende den Kindern in den Klassenräumen übergeben wurden, gab es natürlich große Freude und Lob von den Schülern für die noch warmen Leckereien.
Viel Anerkennung gab es natürlich auch vom Kollegium und der Schulsozialarbeit, sodass der Termin wohl künftig nicht mehr aus dem Schulkalender wegzudenken ist.
Für das kommende Weihnachtsfest erhoffen sich alle Beteiligten eine noch deutlich größere Zahl an Eltern, die an diesem tollen Ereignis teilnehmen und man will daher frühzeitig auf diese Elternveranstaltung im Dezember 2019 aufmerksam machen.
Solange brauchen die Eltern aber nicht zu warten. Im Frühjahr wird zunächst noch ein weiterer Eltern-Kind Nachmittag in Steinfurt/Borghorst stattfinden. Im vergangenen Jahr hatten Eltern und Kinder bei gemeinsamen Spielen viel Spaß miteinander. Der genaue Termin hierzu wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.


[weitere News]
Termine
[weitere Termine]
Aktuelles
[weitere Meldungen]
Kontakt
Tel.: 02552 / 4535
Fax: 02552 / 62225